All Posts

360° Panoramen

Mit Coptern lassen sich interaktive Panorama-Luftaufnahmen relativ einfach erstellen. Und das geht auch schon mit Einsteigermodellen, die relativ günstig zu bekommen sind. Drohnen können Positionen Millimeter genau halten, das können Flächenflugzeuge, Segelflieger oder Helikopter nicht.

Read more

Klare Regeln für Betrieb von Drohnen

Der Betrieb von Drohnen wurde neu geregelt. Bundesverkehrsminister Dobrindt hat dazu bereits im April die „Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten“ vorgelegt, seit 01.10.2017 gilt die neue Verordnung nun vollumfänglich. Alexander Dobrindt begründet die Neuregelung wie folgt: „Drohnen bieten ein großes Potenzial – privat wie gewerblich. Immer mehr Menschen nutzen sie. Je mehr Drohnen aufsteigen, desto größer wird…

Read more